Auch Helfer brauchen Hilfe!

Spenden Sie jetzt.

Helfen ist einfach: Entscheiden Sie sich für die Art der Spende und notieren Sie diese als Verwendungszweck auf dem Überweisungsträger. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

Wir garantieren, dass wir mit jeder Spende gewissenhaft und verantwortungsbewusst umgehen. Jeder Betrag wird sinnvoll eingesetzt.

Geldspenden können Sie als Einzahlung- oder Überweisung oder per Einzugsermächtigung an uns übermitteln.

Volksbank Diepholz
BIC: GENODEF1BNT

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Deshalb stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 100 Euro gern eine Zuwendungsbescheinigung aus. Darunter gelten Bankeinzugsbeleg oder Buchungsbestätigung des Kreditinsitutes als Nachweis. Auf Wunsch erhalten Sie aber auch für diese Beträge eine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie dafür im Verwendungszweck Ihre vollständige Adresse ein.

Einzig(artig)e Spende

Ob für die Jugend- oder Seniorenarbeit, den Katastrophenschutz, die Schnell-Einsatz-Gruppe oder auch die Tagespflege - mit Ihrer Spende unterstützen Sie unser Engagement im Landkreis Nienburg. Welchem Projekt Ihre Unterstützung dabei zugute kommen soll und wie hoch Ihr Beitrag ist – das bestimmen Sie selbst. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch im Verwendungszweck mit.

Anlass-Spenden

Sie haben etwas zu feiern und möchten Andere an Ihrer Freude teilhaben lassen? Dann rufen Sie doch anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB auf. Bitten Sie Ihre Gäste oder Kunden um eine Spende anstelle von Geschenken. So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen.

Gerne senden wir Ihnen und den Menschen, die für den ASB spenden, Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen. Auf Wunsch schicken wie Ihnen gerne auch Sammeldosen zu.

Kondolenz-Spenden

Man kann ein Leben lang helfen. Oder länger. Viele Menschen möchten auch über Ihr Leben hinaus Gutes tun. Daher wünschen Sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Testaments-Spende

Die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und Enkel ist für viele das wichtigste Motiv, ein Testament aufzusetzen. Doch je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten, familiären Verhältnissen und persönlichen Wünschen können Sie auch weitere, eigene Akzente bei der Gestaltung Ihres letzten Willens setzen. Zum Beispiel besonders bedürftige Menschen durch Ihre Erbschaftsspende fördern oder ein ganz spezielles ASB-Projekt, das Ihnen am Herzen liegt. Auch ein letzter Wille kann ein guter Anfang sein.

Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wenn Sie ein Testament verfassen möchten, brauchen Sie einige Informationen, um sicher zu gehen, dass Ihr letzter Wille erfüllt wird. Unsere kostenlose ASB-Broschüre "Ihr Wille zählt" hilft Ihnen bei allen Fragen zum Thema Testament und Erbschaft. Bestellen können Sie sie beim ASB-Bundesverband.