Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
KiTa Rasselbande & KiTa Vita-Bande

Ahoi – die Vorschulkinder stechen wieder in See…

Wie schon im letzten Jahr begeben sich die Vorschulkinder unserer beiden Kindertagesstätten wieder auf Piratenreise. Acht Inseln werden sie bis zu den Sommerferien entdecken, viele Abenteuer erleben und den einen oder anderen Schatz finden.

Spielerisch und mit viel Bewegung stechen die Kinder Woche für Woche in See, um auf die Schule vorbereitet zu werden.

Zum Start wurden die Grundfähigkeiten trainiert, die man benötigt, um gut „in See stechen“ zu können. Es wurde über die „Reeling“ balanciert, „Kartoffelsäcke“ über Hindernisse ins Kartoffellager geschleppt und die Kinder übten, wie man in die Rettungsreifen springen kann, falls das Schiff doch einmal kentern sollte.

Alle Kinder waren sich einig: „Wir Piraten sind schon eine besondere Sorte.“

Ihre Ansprechpartnerin:

Kontakt_Elisabeth_Humburg_1024x681px.jpg

Elisabeth Humburg

Leiterin der Kinderbetreuungseinrichtungen

Tel. : 05441 8606

=7d-#g4}36t`Kn?rR@'sXO8F9p|Nh.q%!lY]#[${SlkZ&_uvhT@P{gG|CUL.D%}Vm3Xul0o_A

ASB-Kindertagesstätte Rasselbande

Fingerkrautweg 1
49356 Diepholz